Τετάρτη 10 Ιανουαρίου 2018

Kompetenzbasierte Ausbildung im „geschützten Umfeld“: vom Schonraum zum Realraum

Anästhesiol Intensivmed Notfallmed Schmerzther 2018; 53: 12-19
DOI: 10.1055/s-0043-105257

„Lernen im geschützten Umfeld" ist ein häufig gebrauchter, aber unklarer Begriff im Rahmen der anästhesiologischen postgradualen Weiterbildung. Dieser Artikel beleuchtet seine Bedeutung in der Anästhesiologie – einschließlich Lehr- und Lernstrategien, wie kompetenzorientierte und simulationsbasierte Ausbildung. Ein Versuch der Klassifikation von Simulatoren und Unterrichtsmethoden sowie deren Probleme bei der Umsetzung runden den Beitrag ab.
[...]

Georg Thieme Verlag KG Stuttgart · New York

Article in Thieme eJournals:
Table of contents  |  Abstract  |  Full text



http://ift.tt/2FqW0Tc

Δεν υπάρχουν σχόλια:

Δημοσίευση σχολίου